Research, Creation, Prepress, Supervision
Interior Grafik
Für das Treppenhaus, Arbeits- und Trainingsräume des Logistikstandortes Ludwigslust wurden stilisierte Wandgrafiken entworfen und auf Vließtapete an die Wände gebracht. Für die Arbeitsräume wurden Bauchseiten von Containern gezeichnet und raumbildend angeordnet. Das Treppenhaus ist deckenhoch mit gestapelten Stirnseiten gesäumt. Es entsteht der Eindruck eines Rundgangs durch einen Containerhafen. Die Illusion wird durch Raumschilder abgerundet, die wie handelsübliche Packzettel aufbereitet sind. Ihre Beschriftung ist fiktiv, wobei aber die Containernummern auf Container und Packzettel identisch ist. Für den Trainingsraum sollte der Flair einer modrigen Industriehalle imitiert werden. Wegen interner Unstimmigkeiten seitens des Auftraggebers, kam es jedoch nicht über die Entwurfsphase hinaus.
Das FENIX-CI wurde für die Fassadenbeschriftung adaptiert und als Werbeanlage, Gebäudekennzeichnung und LKW Gate-Nummerierung als Leuchtkasten und Aludibonddruck umgesetzt. Im Außenbereich wurden das Fahrradhäuschen und das Raucherrondel mit Milchglasfolie beklebt.
Kunde   FENIX Outdoor Logistics GmbH, Ludwigslust
Status   Veröffentlicht (2018)
Featuring   Illustrator, Photoshop
Back to Top